Über mich

Joachim Pfeffermann

Jahrgang 1956

    

BERUFE  

• Beton- und Stahlbetonbaumeister

 Straßenbauer nach § 7a HWO

 Meister im Zweiradmechaniker Handwerk

 KFZ- und Landmaschinenmechaniker nach § 7a HWO

 Öbuv Sachverständiger der HWK - Wiesbaden im 
  Zweirad- & Landmaschinenmechaniker - Handwerk

 

QUALIFIKATION  

Öffentlich bestellt und vereidigter SACHVERSTÄNDIGER der HWK Wiesbaden für das Zweirad-, Land- und Baumaschinen-Handwerk, sowie Forst-, Garten- und Kommunaltechnik 

 

INTERESSEN 

Motorrad- und Quadreisen (mehr darüber lesen und sehen ...)

Bei mir in der Werkstatt

Seit den 70er Jahren tobe ich in der Motorradbranche herum. Doch haben die Motorräder von 1973 mit denen, die ich heute auf die Bühne bekomme, nicht mehr viel zu tun. Damals fing es mit Puch, Herkules oder Kreidler an. So ging es die Entwicklungsleiter hinauf zur Honda 350 four über die Legende Z900, Rau Kawasaki, Egli, Tiumph, Ducati usw. bis eben zum heutigen Stand der Technik. KTM 1290 duke, BMW S1000RR mit Elektronik im Überfluss, Einspritzung, Katalysator, ABS, DDC, DTC, Schaltassistent, E-Gas, Aerodynamik und Materialien vom Feinsten.

Es ist sagenhaft interessant, eine solche Entwicklung miterleben zu dürfen und sich daran zu erinnern, was vor ca. 45 Jahren gebaut wurde und wie diese Dinger auf der Strasse lagen. Wobei liegen nicht der richtige Begriff ist.

Welch ein Vergnügen, heute mit einem Motorrad von der Stange durch die Lande zu brausen: Fahrwerk gut, Bremsen gut, Reifen gut, Motor gut und der Service? - Bei uns ist er gut!

 

Bei Fragen können Sie sich direkt an mich wenden!