2013

Marokko

Hallo, unsere Reise vom 19.04.2013 bis zum 09.05.2013 ist vorbei. Wir waren 8 Mann, die sehr gut zusammengepasst haben. Wir hatten eine sehr schöne Tour, die uns von Marrakesch aus in den Süden führte. Ca. 1.800 Km legten wir mit den (KTM EXC 450 bis 520ccm und Beta 350 bis 498ccm) Motorrädern zurück. Unser Begleitfahrzeug (siehe Bild) war ein 30 Jahre alter mit "H" Kennzeichen versehener IVECO. Alle Fahrzeuge waren sehr gut vorbereitet - somit hatten wir keine Panne - auch schön. Von Marrakesch ging es ins Atlasgebirge auf der Suche nach unbefestigten Wegen Amizmiz - MZOUzite -Tizi-n-test Pass - und dann in großen Schritten in Drâa Qued ein trockenes Flußbett einfach nur geil. Dann weiter Richtung Tan-tan - ab an den Atlantik. Hier suchten wir eine Passage zum Cap Drâa, um dann weiter am Atlantik nach Aoreora zu fahren. Von dort aus geht es dann 60 km direkt am Strand entlang - was soll ich da sagen - wo gibt es so etwas noch?????????? Die Route führte uns dann über Sidi ifni, Tiznit zurück nach Marrakesch.

 

 

Bevor hier überhaupt etwas geht, braucht man einen Servicewagen, hier ist es unser PFERDI - Mobil